Labrador Retriever von der Pfalz

Newsarchiv: zurück zu den aktuellen News

News 2014

News 2014

 

 
18.12.2011

Unser T-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag, wir wünschen allen noch einige schöne Jahre.

 
12.12.2011

Gestern hatten wir ganz lieben Besuch von Oryx und Puma, es war ein sehr schöner Nachmittag...

Dann habe ich ein aktuelles Bild von Rigoletto (13 Jahre) bekommen >> Nachzuchtgalerie.

 
09.12.2011

Heute kam die offizielle Bestätigung vom VDH...
Orion von der Pfalz ist "DEUTSCHER VDH CHAMPION". Herzlichen Glückwunsch an Familie Göhler, wir platzen alle vor Stolz! Da habt ihr mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!

 
07.12.2011

Kito hat uns ein aktuelles Bild geschickt, er wird im Januar 6 Jahre alt...

 
04.12.2011

Orion und Pepper haben am 27.11.2011 in Paderborn in der Offenen Klasse beide ein "V" erhalten. Gestern erhielt Orion in Kassel (DRC) ein V2 VDH & CAC Res. in der Offenen. Herzlichen Glückwunsch an Nicole!

Ganz besonders habe ich mich über ein Foto von Zito gefreut, der jetzt 10 Jahre alt wird...

 
28.11.2011

Quinn hat gestern die BHP mit 60 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Fam. Sauerwein.


Quinn, 2. von links

 
20.11.2011

Wir haben Grüße von Venus erhalten, die jetzt 11,5 Jahre alt ist...

 
17.11.2011

Saro hat uns ein aktuelles Bild geschickt...

 
13.11.2011

Pepper hat gestern seine Begleithundeprüfung (A) im DRC (BZG8) mit 66 von 80 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Oliver...
>> Nachzuchtgalerie

 
09.11.2011

Der Deckrüde für unseren geplanten T-Wurf steht jetzt fest. Mehr unter "Wurfplanung".

 
06.11.2011

Pizarro hat uns ein aktuelles Bild aus England geschickt...

Bei der Nationalen Ausstellung in Stuttgart haben Orion ein V1 Anw.Dt.-Ch.-VDH CAC & BOS und Pepper ein V4, beide in der Offenen, erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Oliver!

 
05.11.2011

Heute feiert der B-Wurf seinen 9. Geburtstag! Die Pfälzer Mädel's wünschen alles Gute.
Dem L-Wurf wünschen wir nachträglich alles Gute zum 5. Geburtstag.

Bei der Internationalen Ausstellung in Stuttgart haben Orion ein V1 Anw.Dt.-Ch.-VDH und Pepper ein SG, beide in der Offenen, erhalten.

 
04.11.2011

Der R-Wurf feiert heute seinen 13. Geburtstag! Leider sind von 12 Geschwistern nicht mehr alle da, aber denen die noch bei ihren Familien sind, wünschen wir noch einige schöne Jahre.

Die Galerien 2011 und Samba, sowie die Bilder auf den Seiten von Samba und Isis wurden aktualisiert.

 
26.10.2011

Heute war Isis zur jährlichen Augenuntersuchung und es ist alles in Ordnung.

 
24.10.2011

Puma jr. und Oryx waren in Seelbach zur Baden Trophy. Puma hat von 37 Teilnehmern den 7. Platz belegt mit einem vorzüglich und Oryx hat mit gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Margret und Martina.

 
18.10.2011

Der E-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen allen noch eine ganz schöne Zeit und freuen uns, dass Emma bei uns ist.

 
16.10.2011

Pepper, Orion und Ron waren in Dortmund:
Bundessieger Ausstellung: Pepper ein V, Orion ein V4 (beide in der Offenen) und Ron musste sich in der Jugendklasse bei 17 Mitstreitern mit einem SG zufrieden geben.
Nationale in Dortmund: Orion ein V4 und Pepper ein V3.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Göhler und Familie Rihm.

 
15.10.2011

Heute war Welpentreffen vom S-Wurf. 5 von 6 waren da und haben das tolle Wetter zum Baden genutzt. Papa Puma kam auch mal gucken...


Gruppenbild mit den Eltern.


Dog Dancing!


Papa Puma mit seinen Sprößlingen


Jetzt müsste man Gedanken lesen können!


Oder was denkt er gerade?


Einfach hinterher...


Hab dich!


Geschwisterliebe!

 
12.10.2011

Am Sonntag war Rica, eine Tochter von Nera, zu Besuch. Rica wird Anfang November 13 Jahre alt. Über diesen Besuch haben wir uns sehr gefreut!

Am Samstag haben Basko, Motte und Anna einen Besuch bei der Verwandschaft gemacht. Basko fand seine kleine Nichte ganz toll...

 
10.10.2011

Oryx und Puma waren bei Work & Show in Villingendorf. Bei Work erreichte Oryx ein "gut" und Puma konnte wegen einer Null leider nicht bestehen. Bei der Show konnten dann beide in der Offenen Klasse wieder glänzen. Oryx erhielt ein V1 und Puma ein V4! Herzlichen Glückwunsch an Martina und Margret.
Nach getaner Arbeit war dann Kuscheln angesagt...

 
05.10.2011

Am Montag kam Petra mit Grizzly und Puma zum Fotoshooting. Dabei sind so viele schöne Fotos entstanden... und hier schon mal 2 von der kleinen Samba...

 
03.10.2011

Wir haben Bilder von Pinia von ihrer bestandenen JP/R bekommen.

 
02.10.2011

Gestern hat der W-Wurf seinen 11. Geburtstag gefeiert, nachträglich alles Gute!

 
27.09.2011

Heute feiern die Kinder aus dem P + Q - Wurf ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 
26.09.2011

Rania und Ron haben aktuelle Bilder geschickt.

 
23.09.2011

Es gibt neue Bilder von Samba und ein Bild mit ihrem Bruder Saro.

 
21.09.2011

Wir haben doch ein paar Fotos vom Wesenstest bekommen >> R-Wurf-Galerie

 
19.09.2011

Gestern war LCD Spezialzuchtschau in Klingenberg, Richterin: Kirsi Luomanen (Fin)
Ron von der Pfalz - Jüngstenklasse - vv3
Pepper von der Pfalz - Zwischenklasse - SG
Macchiato von der Pfalz - Offene Klasse - V
Orion von der Pfalz - V1, VDH-CHA Anwartschaft, LCD CAC, Bester Rüde, BOB
Die Pfälzer wurden dann zum Schluß auch beste Zuchtgruppe!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 17.09.2011 war Wesenstest mit dem R-Wurf. 5 haben bestanden, mit sehr schönen Berichten und 1 Hündin wurde zurück gestellt, sie war etwas zu selbstständig.
Auch Priska hat den Wesenstest super bestanden. Leider konnten wir keine Fotos machen, das Wetter war zu schlecht. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Pinia hat die JP/R in Pirmasens bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 
16.09.2011

Gestern bei herrlichem Wetter haben sich 10 Pfälzer am See getroffen und natürlich wurde ausgiebig Wasserarbeit gemacht!
Klein Samba durfte den Anfang machen, die anderen mussten abliegen. Pepper hat seinen Rettungsschwimmer für Dummy gemacht und das mit voller Begeisterung. Nicole war sehr stolz!!!
Morgen haben wir Wesenstest.

 
09.09.2011

Samba: "Vorgestern hat Frauchen wieder mit mir Wasserarbeit gemacht! Das mache ich schon ganz toll"...

 
05.09.2011

Am 17.09.2011 hat der R-Wurf Wesenstest, bitte nicht vergessen!!!

Am 15.10.2011 ist Welpentreffen für den S-Wurf, bitte bei mir melden!!!

Osea und Yucon haben aktuelle Bilder geschickt.

 
04.09.2011

DRC Spezialzuchtschau in Lich am 03.09.2011:
Pepper von der Pfalz - V1 CAC Anw.Dt.-Ch.-VDH - Zwischenklasse
Puma von der Pfalz - SG - Zwischenklasse
Orion von der Pfalz - V4 - Offene Klasse
Oryx von der Pfalz - V - Offene Klasse
Herzlichen Glückwunsch!!!

 
03.09.2011

Badetag bei den Pfälzer Mädels mit Freunden.

 
31.08.2011

Yola (10 Jahre) hat uns ein aktuelles Bild geschickt.

 
29.08.2011

Isis feiert heute ihren 7. Geburtstag...

Die Nachzuchtgalerie wurde wieder aktualisiert.

 
28.08.2011

Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal
Pepper von der Pfalz - V1 CAC Anw.Dt.-Ch.-VDH - Zwischenklasse
Macchiato von der Pfalz - V2 CAC-Res. Anw.Dt.-Ch.-VDH Res. - Offene Klasse
Orion von der Pfalz - V3 - Offene Klasse
Als Zuchtgruppe erreichten die 3 den 4. Platz von 7! Herzlichen Glückwunsch an alle, ich bin sehr stolz auf euch!!!

 
27.08.2011

Queeny (Maja) hat Grüße aus dem Urlaub geschickt.

 
25.08.2011

Samba hat jetzt ihre eigene Galerie.

 
24.08.2011

Am 21.08.2011 fand die 1. Pfostenschau der DRC BZG 8 in Frankfurt Nied statt. Es waren einige Pfälzer da und hier sind die Ergebnisse:
Socke von der Pfalz - Babyklasse - vv2
Pepper von der Pfalz - Zwischenklasse - V1
Orion von der Pfalz - Offene Klasse - V1
Macchiato von der Pfalz - Offene Klasse - V2
Arco vom Herrnfeld (Enkel von unserer Isis) - Offene Klasse - V3
Wir gratulieren euch ganz herzlich!!!

 
22.08.2011

Peppone hat uns ein aktuelles Bild geschickt und am Samstag hat Puma seine kleine Schwester Samba besucht. Natürlich brachte er seinen Kumpel Oryx mit und Martina hat Bilder gemacht...>> Nachzuchtgalerie.

 
18.08.2011

Solo hat uns aktuelle Bilder geschickt.

 
14.08.2011

Puma hat gestern seine Dummy A mit "sehr gut" bestanden, herzlichen Glückwunsch an Margret. Von Orion, Pepper und Puma sind aktuelle Bilder in der Nachzuchtgalerie.

Samba, die Pfälzer Verstärkung, erzählt:
Am Mittwoch war Frauchen wieder mit mir schwimmen, Wasser ist einfach toll.
Gestern war ich zum Impfen und ich wiege jetzt 11 kg. Ein neues Foto gibt es auch von mir...

 
11.08.2011

Bei der CACIB in Ludwigshafen erhielt die Zuchtgruppe "von der Pfalz" den 1. Platz.

 
08.08.2011

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen:
Ron konnte mit einem VV1 und Rio mit einem VV4 glänzen, herzlichen Glückwunsch an Familie Rihm und Familie Bichler. Ron hat uns 2 Bilder geschickt.
Orion und Oryx wurden in der Offenen, Pepper und Puma in der Zwischenklasse platziert. Aber alles mit SG, da der Richter fast nur SG und GUT vergeben hat. So waren doch alle platziert und können sich über das Ergebnis freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

 
04.08.2011

Neue Bilder von Onya und Saro in der Nachzuchtgalerie.

 
03.08.2011

Gestern hat uns Petra mit Kind und Kegel besucht. 9 Labbis im Alter von 9 Wochen bis 13 Jahren hatten ihren Spaß! Petra's Jabba hat seinen Freischwimmer bestanden.

Heute stellen wir unser neues Familienmitglied vor >> Samba von der Pfalz. Samba stammt aus Emma's letzten Wurf, den ich - aufgrund der erstklassigen Gesundheitsergebnisse des P-Wurfs (8 Welpen, 8x HD A/A & 8x ED 0/0) und den hervorragenden Wesentestberichten - mit Puma wiederholt habe.
Emma sowohl Puma, haben aussagekräftige und sehr positive Röntgenstatistiken bei ihren Nachkommen, was mich bei meiner Entscheidung bestärkt hat. Zudem konnten einige Nachkommen der Beiden schöne Erfolge auf Ausstellungen erzielen.
Samba, die einzige Hündin in diesem Wurf, verstärkt nun unser Rudel. Nun hoffe ich, dass das Glück auf meiner Seite ist und Samba's Eltern wieder ihr Bestes vererbt haben.

 
01.08.2011

Jetzt haben wir auch aktuelle Bilder von Socke in der Nachzuchtgalerie.

 
31.07.2011

Der V-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag...Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch mit euren 2 Beinern noch viel Spaß.

 
29.07.2011

Saro hat uns weitere Bilder geschickt.

 
26.07.2011

Wir haben neue Bilder von Saro in seinem neuen Zuhause und von Oryx & Puma faulenzend auf dem Sofa.

 
24.07.2011

Die letzten Bilder des S-Wurfs sind in der Galerie. Dann kommt der große Auszug!

 
19.07.2011

Es sind wieder 2 Bilder von unserem S-Wurf in der Galerie.

 
16.07.2011

Motte hat 6 gesunde Welpen geboren. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen genauso viel Glück wie beim A-Wurf.

Neue Bilder von unserem S-Wurf.
 
13.07.2011

Ausstellung in Stolberg:
Pepper erhielt in der Zwischenklasse ein V3 und Orion in der Offenen ein V. Herzlichen Glückwunsch!

 
12.07.2011

Von Puma und Oryx haben wir ein aktuelles Bild bekommen.

 
11.07.2011

Der O-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

 
06.07.2011

Der H-Wurf ist heute 7 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch an alle.

 
05.07.2011

Für alle, die mal Ausstellungsluft schnuppern wollen und neugierig sind, wie so eine Show abläuft, können dies am 21.08.2011 bei der Pfostenschau von der DRC BZG 8 tun (auch als Zuschauer). Nur Mut!!! Infos und Anmeldung >> Hier <<.

 
30.06.2011

Neue Bilder von unserem S-Wurf.

 
23.06.2011

Wir wünschen allen vom Y-Wurf alles Gute zum 10. Geburtstag und freuen uns besonders, dass unsere Yule noch so fit ist. Das hoffen wir auch von ihren Geschwistern.

 
20.06.2011

Der A-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

CACIB Erfurt:
Orion erhält in der Offenen ein V3 und Pepper in der Zwischenklasse ein V1 & Anw. VDH Ch. Zusätzlich hat Pepper direkt nach der Show am Formwert teilgenommen und erhielt "vorzüglich" und einen super Formwertbericht.
Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Oliver!

Neue Bilder von unserem S-Wurf

 
18.06.2011

Der D-Wurf ist heute 8 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch und macht euren 2-Beinern noch lange Freude.

 
17.06.2011

Neue Bilder von unserem S-Wurf und von Anna v.d. Pfalz haben wir ein Bild nachgereicht bekommen, wo sie in Knittlingen bester Veteran wurde.

 
06.06.2011

Pablo hat uns aktuelle Bilder geschickt und vom S-Wurf gibt es auch wieder neue Bilder.

 
02.06.2011

Die S-Wurf Galerie ist online.

 
30.05.2011

Emma hat heute Nacht ihre Welpen bekommen, es sind 6 Rüden und 1 Hündin. Mutter und Kinder sind wohlauf. Bilder folgen!

 
29.05.2011

Pizarro hat uns Grüße aus seiner neuen Heimat England geschickt.

 
22.05.2011

Gestern war LCD Spezialzuchtschau in Knittlingen:
Orion erreichte in der Offenen Klasse ein V3,
Pepper wurde in der Zwischenklasse mit einem V2 & Res. Anw. VDH Ch. belohnt,
Pinia erhielt ein V in der Zwischenklasse und Anna erreichte den 1. Platz & CAC und wurde bester Veteran!
Wir gratulieren euch allen ganz herzlich!!!

 
21.05.2011

Am Mittwoch haben die Pfälzer Mädels einen Ausflug ans Wasser gemacht. Dabei waren Hopi und Yulchens Bruder Yucon.

Dummyseminar für Anfänger
Am 18.06.2011 findet bei der DRC BZG 8 (i.G.) ein Dummyseminar für Anfänger statt. Dabei wird intensiv auf das zuverlässige Apportieren mit den Schwerpunkten Markieren und Voranschicken eingegangen. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf der HP: www.drc-mainz-wiesbaden.de

 
15.05.2011

Osea v.d. Pfalz hat die DRC BHP Teil A & B bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Frau Hoehn.

 
11.05.2011

Bei der FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung am 06/07.05.2011 in Dortmund, erhielt Orion ein "V" in der Offenen Klasse. Ebenso bei der LCD Spezialzuchtschau in Alpen und Pepper bekam in Alpen auch ein "V" in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch an Oliver.
Dann haben wir noch ein schönes Bild von Puma, der am Charity Workingtest in Wiesbaden in der Schnupperklasse teilgenommen hat.

 
09.05.2011

Am Samstag (07.05.2011) war Welpentreffen mit dem R-Wurf. Es war schön, die kleinen Racker wieder zu sehen und sie haben sich alle sehr gut entwickelt >> Galerie.

 
06.05.2011

Von Puma haben wir ein schönes Bild im Rapsfeld bekommen.

Für meine angehenden Welpenkäufer empfehle ich den Infoabend bei Dr. Blendinger über das Thema "Ernährung von Welpen und Junghunden". Gerade die Ernährung in den ersten 12 Monaten ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die gesunde Entwicklung. Anmeldung und Informationen über die Homepage der DRC BZG 8 (i.G.) unter der Rubrik "Seminare".

 
02.05.2011

Von Orion und Pepper gibt es Bilder von der Ausstellung in Bad Soden.

 
01.05.2011

Alles Schöne bringt der Mai!!! Emma ist tragend, wir waren gestern zum Ultraschall.

Gestern war LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad-Soden und wir freuen uns über schöne Ergebnisse:
Orion von der Pfalz - Offene Klasse - V1 Anw. Dt. Ch. VDH & CAC Res.
Macchiato von der Pfalz - Offene Klasse - V3
Mephisto von der Pfalz - Offene Klasse - SG
Pepper von der Pfalz - Zwischenklasse - V
Motte von der Pfalz - Gebrauchshundeklasse - V2
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

 
25.04.2011

Von Mocca und Maja (Queeny) haben wir aktuelle Bilder bekommen.

 
14.04.2011

Auch Rica, die jetzt Ronja gerufen wird, hat uns aktuelle Bilder geschickt.

Am Samstag 07.05.2011 ist Welpentreffen vom R-Wurf (11h).

 
05.04.2011

Quittes Kinder vom G-Wurf feiern ihren 7. Geburtstag. Quitte und der Rest der Pfälzer Mädels wünschen alles Gute.

 
04.04.2011

Der C-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag. Mama Quitte wünscht allen alles Gute!

Diese wirklich wunderschönen Bilder haben wir heute von Ron (12 Wochen) erhalten...

 
02.04.2011

Wir haben aktuelle Bilder von Onya, Grille und Krümel bekommen.

Dann haben wir noch einen Gruß von Oryx und Puma erhalten...

 
01.04.2011

Heute ist unsere Nera stolze 15 Jahre alt! Sie macht noch alle Spaziergänge mit und wir hoffen, dass sie noch ein bisschen bei uns bleibt. Leider habe ich kein aktuelleres Bild, aber sie sieht noch genauso aus, wie auf diesem Foto...

 
31.03.2011

Der M-Wurf wird heute 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Elvis und Baxter haben zur Feier des Tages ein gemeinsames Foto geschickt.

Emma war heute bei Puma und wurde erfolgreich gedeckt. Nun heißt es warten und in 4 Wochen wissen wir mehr.

 
26.03.2011

Am 19.03.2011 sind *Pepper & Puma* beim LCD Schnupperworkingtest in Heubach/Groß-Umstadt gestartet. Pepper erreichte ein gut und Puma sogar ein vorzüglich und wurde Zweiter. Super ihr Zwei und herzlichen Glückwunsch an Oliver und Margret. Puma hat uns Bilder vom Workingtest geschickt.

 
24.03.2011

Die kleine Rena hat ein Bild geschickt, von ihrem neuen Zuhause.

 
19.03.2011

Osea von der Pfalz hat in Bous den Formwert mit *vorzüglich* bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Frau Hoen.

 
15.03.2011

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, für die vielen Geburtstagwünsche per Email und per Post, anlässlich meines Geburtstages.

Heute feiert der Q-Wurf seinen 13. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen euch alles Gute und noch ein paar schöne Jahre. Besonders freuen wir uns, dass Quitte noch bei uns ist...

 
14.03.2011

Am 08.03.2011 hatte unsere Labradorzucht 25jähriges Jubiläum.

 
25.02.2011

Mama Jule wünscht ihren Kindern vom J-Wurf alles Gute zum 6. Geburtstag.

 
04.02.2011

Osko v. d. Pfalz hat auf der Austellung in Herrenberg in der Offenen Klasse ein V 3 bekommen, herzlichen Glückwunsch an Familie Brixner.>

 
15.01.2011

Isis hat 4 Hündinnen und 2 Rüden geboren...>> Welpen <<

 
14.01.2011

Quitte wünscht allen Kindern vom Z-Wurf alles Gute zum 9. Geburtstag.

 
12.01.2011

Heute feiern Emmas Kinder aus dem K-Wurf ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.

 
06.01.2011

Die Pfälzer Musketiere...Orion, Oryx, Pepper und Puma

 
03.01.2011

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2011.