Labrador Retriever von der Pfalz

Newsarchiv: zurück zu den aktuellen News

News 2012

News 2012

 

 
27.12.2012

Wir haben an Weihnachten schöne Grüße erhalten...

Puma und Oryx passen auf die Geschenke auf!



Hier sind Meggie (wird 13 Jahre) und Kalle (ist 7 Jahre)


... und hier Rico, er ist 14,5 Jahre alt!


Nachtrag...
am 17.12.2012 haben uns Kathy und Peter mit Basko und Anna besucht!

 
18.12.2012

Der T-Wurf feiert heute seinen 13. Geburtstag! Wir wünschen allen noch einige schöne Jahre mit ihren 2-Beinern.

 
14.12.2012

Ron von der Pfalz hat die Begleithundeprüfung (Teil A+B) im LCD bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Fam. Rihm!

 
12.12.2012

Wir haben das vorletzte Röntgenergebnis vom S-Wurf! Solo von der Pfalz hat HD A2/A2 und ED 0/0. Ich freue mich sehr, dass diese Wurfwiederholung genauso gute Ergebnisse gebracht hat wie der P-Wurf!

 
13.11.2012

Mit Samba von der Pfalz planen wir einen Wurf im Frühjahr 2013! Der Rüde wird rechtzeitig bekannt gegeben!

 
05.11.2012

Die Pfälzer Mädels wünschen dem B-Wurf alles Gute zum 10. Geburtstag, lasst euch schön verwöhnen.

 
04.11.2012

Heute feiert unser R-Wurf seinen 14. Geburtstag! Es waren 12, leider sind nicht mehr alle da, aber den Verbliebenen wünschen wir noch eine schöne Zeit und Gesundheit.

 
29.10.2012

Elvis (Mephisto von der Pfalz) hat gestern in Sulzdorf an der Lederhecke bei eisigem Wetter die BLP mit 287 Punkten bestanden! An diesem Tag konnte er den 2. Platz erreichen und im Gesamtverlauf (2 Tage und 12 Hunde) platzierte er sich auf den 3. Platz.
Liebe Fam. Grundmann, das ist ein super Ergebnis und ich bin sehr stolz auf euch. Ganz herzliche Glückwünsche!

 
28.10.2012

Ruby und ihr Herrchen Manfred Koch haben gestern die DRC BHP (A) mit 61 Punkten und den 4. Platz bei der BZG 8 bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!!

 
26.10.2012

Der L-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag! Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre!


Es gibt neue Bilder in der Nachzuchtgalerie und bei Samba.


Paulinchen aus New Jersey (USA) ganz aktuell. Sie geht auf die 16 Jahre zu und über dieses Foto habe ich mich ganz besonders gefreut!

 
18.10.2012

Heute ist unser E-Wurf 9 Jahre alt. Feiert euren Geburtstag mit euren 2-Beinern!
Besonders freue ich mich, dass es unserer Emma, die uns viele gesunde und schöne Kinder geschenkt hat, noch so gut geht!

 
17.10.2012

Am 14.10.2012 sind Rania und Ruby von der Pfalz beim BZG 8 Workingtest "Rheingau Trophy" in der Schnupperklasse gestartet. Da es bei der Schnupperklasse keine Punkteverteilung gibt, gratuliere ich Beiden einfach mal für die Teilnahme.
Allerdings wurde wie auch in der Anfängerklasse, das beste Team (Judges Choice) von den 3 Richtern Iris und Michael Renner, sowie Rainer Scesny ermittelt. Und diese hervorragende Auszeichnung plus dem Prädikat "vorzüglich", ging an Ruby und ihr Herrchen Manfred Koch!
Ganz herzliche Glückwünsche, ich bin sehr stolz auf euch!

 
13.10.2012

12.10.2012 – Bundessieger-Ausstellung in Dortmund
Gestern startete Orion von der Pfalz auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund. In der stark besetzten Championsklasse (9 Rüden) erhielt er von Richter Frank O. Gawthorpe (GB) ein Excellent.
Bericht:
„good head, good ear placement, good forechest, good front + rear angulation, level topline, moved well”
Herzlichen Glückwunsch an Oliver und Nicole!

 
09.10.2012

Letzte Woche war Familie Koch mit Ruby zu Besuch!
Herr Koch hat schöne Bilder gemacht und Ruby sieht ihrer Mama sehr ähnlich.

Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut!

 
     
 
 
08.10.2012

Vorgestern hatten wir Welpentreffen mit dem T-Wurf und der Papa war auch dabei. Nach einem kleinen Spaziergang gab es Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Insgesamt ein schöner Tag, danke an alle 2-Beiner!

 
     
 

Puma und Oryx waren bei Work & Show in Rottweil!

Im Work-Teil erreichte Puma den 3. Platz mit 90 von 100 Punkten!! Bei der Show erhielt er ein V4!

Oryx arbeitete ebenfalls super (20 / 20 / 13 / 10 / 0), leider konnte er bei der schwersten Aufgabe nicht bestehen. Dafür gewann er bei der Show die Offene Klasse mit V1 und bekam dann noch das BOB!

 
     
 
     
 
     
 
 
04.10.2012

Queeny hat noch schnell ein Geburtstagsbild nachgereicht...

 
03.10.2012

Puma und Oryx waren auf Workingtest-Tour:
Den Workingtest-Dreiländereck hat Puma bestanden, beim Workingtest-Heckengäu mit "gut" und die Baden-Trophy sogar mit "vorzüglich"!
Oryx hat auch gut gearbeitet, nur bei der letzten Aufgabe fand er eine fesche Blondine (Golden) interessanter.
Herzlichen Glückwunsch an Margret und Martina


Dreiländereck

 

Heckengäu

     

Heckengäu

 

Baden Trophy

     

Baden Trophy

 

Baden Trophy

 
01.10.2012

Heute feiert der W-Wurf seinen 12. Geburtstag! Leider leben nicht mehr alle, aber den Verbliebenen wünschen wir noch viel Gesundheit.

 
27.09.2012

Heute schicken wir doppelte Geburtstagsgrüße an den P-Wurf und den Q-Wurf. Beide Würfe werden 3 Jahre alt! Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, denn Isis und Emma hatten sich entschieden am gleichen Tag ihre Welpen zu bekommen. Obwohl sie im Abstand von 4 Tagen gedeckt wurden. 15 Welpen auf einen Schlag, da war die Bude voll! Happy Birthday an alle und macht euren Menschen weiterhin so viel Freude.



 
24.09.2012

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen / Richterin: Rinie Leenen (NL)
Erfolgreicher Sonntag für meine Pfälzer Labradore...
Isis, erstmals in der Veteranenklasse, erreicht den 2. Platz mit Vet. Res. CAC & VDH Res.
Samba erreichte in einer sehr gut besetzten Jugendklasse ein "vorzüglich"! Da an diesem Tag auch viele SG's und G's vergeben wurden, bin ich sehr stolz auf die Beurteilung von Samba. Danke an Petra's Tochter, Ramona, die meine Samba so toll präsentiert hat!
Aber auch "meine" Jungs waren in Höchstform...
Orion gewann die Championklasse mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH und
Pepper gewann die Offene Klasse bei großer Konkurrenz ebenfalls mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH
Ganz herzliche Glückwünsche an Oliver und Nicole Göhler!
Pepper's Papa Puma machte es seinem Sohn vor und erhielt V1 Anw. Dt. Ch. VDH in der Gebrauchshundeklasse.

Ein wunderschöner Sonntag mit vielen langjährigen Freunden und toller Stimmung!


Lennox (Orion von der Pfalz) mit Nicole

 

Samba mit Ramona

     

Pepper mit Petra

 

Die Entscheidung

 
21.09.2012

Gestern waren Puma, Pinia und Samba beim Formwert und alle Drei haben ein VORZÜGLICH ohne Auflagen erhalten.

 
18.09.2012

LCD Spezialzuchtschau in Klingenberg - Richterin Judy Heim (USA)
Pepper wurde in der Offenen Klasse gezeigt und erreichte den 4. Platz mit vorzüglich.
Orion wurde in der stark besetzten Championsklasse ausgestellt und erhielt ein vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch an Oliver und Nicole!

 
10.09.2012

Im Kennel "of Plaindasher" sind noch Welpen abzugeben. Mutter der Welpen ist "Elizabeth George of Plaindasher", sie ist eine Nachzuchthündin aus meinem Kennel. Papa der Welpen ist der amerikanische Rüde "Shadowbrook's Bet on It" der in den Niederlanden wohnt. Bei Interesse bitte nur telefonisch bei Petra Lamberti melden: 06081-42131.


Es gibt aktuelle Bilder von Samba, auf ihrer Seite >> HIER << und in ihrer >> Galerie <<.

 
08.09.2012

25. Open Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich / Richterin Mrs. J.R. v.d. Bosch-Lamme (NL)

Pepper von der Pfalz erhielt in der Offenen Klasse ein V2, CAC-Res., CAC-VDH-Res., Bericht:
black dog, 3 years old, exc. type, beautiful head with right expression, eyes colour is dark enough, strong neck, well laid shoulders, exc. depth of chest, level topline, good ottertail, exc. bone and feet, good coat, movement straight with drive.

Ron von der Pfalz erreichte den 3. Platz in der Zwischenklasse mit vorzüglich! Bericht:
Chocolate dog, 20 month old, masculine picture and good condition, beautiful head, heavy enough for his age, harmonical picture; excellent front angulation, exc. bone, level topline, ottertail well set on, good eye ear and mouth, good coat, he moved with drive, in front a little wide.

Ganz herzliche Glückwünsche!!!

 
07.09.2012

Pinia und Anna haben uns besucht...

 
05.09.2012

Orion von der Pfalz (Lennox) schmückt das September-Blatt des LCD Kalenders.

 
27.08.2012

Neue Bilder von Osea und Tessa, die einen eigenen Teich bekommen haben >> Nachzuchtgalerie.

 
13.08.2012

Anna und Pinia haben uns aktuelle Bilder geschickt >> Nachzuchtgalerie.

 
12.08.2012

Bei der CACIB in Ludwigshafen erreichte Ron von der Pfalz den 4. Platz in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch an Fam. Rihm!


Ganz aktuelle Bilder habe ich von Rania, Pepper und Ruby bekommen, die gemeinsam in der Dummy A Gruppe der DRC BZG 8 trainieren...

 
08.08.2012

Pepper und Orion, sowie Taro und Quenn-Mary haben uns aktuelle Bilder geschickt! >> Nachzuchtgalerie.

 
03.08.2012

Das ist Venus von der Pfalz, sie gehört auch zu den glücklichen 12jährigen aus dem V-Wurf. Venus lebt und genießt ihr Leben bei Petra und Jürgen Lamberti (of Plaindasher). Ein weiteres Bild ist in der >> Nachzuchtgalerie.

 
02.08.2012

Seit dem 03. Juli 2012 hat Pepper von der Pfalz aus meinem P-Wurf (Emma von der Pfalz & King Fields Dark Puma) die Zuchtzulassung und ist Deckrüde im LCD. Pünktlich mit dem Erscheinen der LCD Clubzeitung, wo Pepper als Deckrüde vorgestellt wird, geht auch die Homepage von Fam. Göhler online.
>>> www.pepplox.de
Ich freue mich für Fam. Göhler und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Anläßlich ihres 12. Geburtstags, hat Vabella von der Pfalz ein aktuelles Bild geschickt. >> Nachzuchtgalerie

 
31.07.2012

Der V-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag. Die Pfälzer Mädels wünschen euch noch viel Gesundheit und noch einige schöne Jahre!

 
23.07.2012

Wir haben ein paar Bilder von der Pfälzer Nachzucht bekommen...

Osko v.d. Pfalz macht Urlaub in Obersdorf...

Taro beim Baden...<

Westley, der bald 12 Jahre alt wird, mit seiner kleinen Chefin und seinem Freund...<

 
16.07.2012

LCD Spezial Rassehundeausstellung in Beckum am 15.07.2012 - Richter: Gary Johnson (GB)
Ein Tag mit sehr vielen SG's! Umso stolzer bin ich, dass Macchiato (Baxter) die offene Klasse mit einem "Vorzüglich" gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch an die Steinhauer's.

 
11.07.2012

Heute wird der O-Wurf 4 Jahre alt. Isis wünscht allen Gesundheit und viel Spaß mit den 2 Beinern.

 
06.07.2012

Heute feiert unser H-Wurf seinen 8. Geburtstag. Wir wünschen allen viel Gesundheit und noch einige schöne Jahre.

 
02.07.2012

LCD Spezial Rassehundeausstellung in Stolberg am 01.07.2012 - Richterin: Mairi Brown (GB)
Baxter (Macchiato von der Pfalz) wurde in einer stark besetzten Offenen Klasse gezeigt! Er erhielt ein V2 Res. Anw. Dt. CH VDH und einen tollen Bericht:
"schöner Chocolate Rüde mit süßem Kopf und sanftem Ausdruck; guter kräftiger Hals mit gut platzierten Schultern in gerade Oberlinie; schöne Rute und kräftige Hinterpartie; erfreuliche Silhouette und schön ausgeglichen; bewegt sich gut!"
Herzlichen Glückwunsch!!!


Die Wurfwiederholung mit Emma und Puma war für mich eine sehr gute Entscheidung. Obwohl man nie sicher gehen kann, dass der 2. Wurf gesundheitlich genauso gut ausfällt wie der 1. Wurf, hatte ich Glück. Von insgesamt 16 Welpen sind bis jetzt 12 Welpen mit HD A und ED 0 ausgewertet, 13 haben am Wesenstest teilgenommen und mit super tollen Berichten bestanden. Vielen lieben Dank an meine Welpenkäufer, die mit einer vorbildlichen Selbstverständlichkeit röntgen ließen und am Wesenstest teilnahmen! Nun hoffe ich, dass die restlichen Auswertungen genauso gut ausfallen.
Mit diesem gesunden und wesensfesten Hintergrund setze ich alle Hoffnungen in meine Nachwuchshündin "Samba", die zu gegebener Zeit dann diese tolle Linie fortsetzen soll.

 
26.06.2012

Die ersten Röntgenauswertungen vom S-Wurf sind angekommen: Saro HD A1/A1, ED 0/0, Samba HD A2/A2, ED 0/0, Sirius HD A2/A2, ED 0/0 und Socke HD A2/A2, ED 0/0.

 
23.06.2012

Heute feiert unser Yulchen ihren 11. Geburtstag! Außer dass sie sehr grau ist, ist sie top fit! Auch an ihre Geschwister alles Gute, lasst euch von euren 2 Beinern verwöhnen.

 
20.06.2012

Der A-Wurf wird heute 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auch euch noch viele gesunde Jahre!

 
18.06.2012

Der D-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit wünschen die Pfälzer Mädels!

 
13.06.2012

Saro hat viele Grüße geschickt...

 
09.06.2012

Die Welpen haben ihr Nest verlassen und haben alle ein schönes Zuhause gefunden. Hier die ersten Bildergrüße >> Galerie.

 
31.05.2012

Der S-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Ganz herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, wenn wir uns am Samstag zum Röntgen treffen.

 
30.05.2012

Neue Bilder vom T-Wurf >> Galerie.

 
29.05.2012

27.05. Internationale und 28.05. Nationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken:
Ron von der Pfalz: Sonntag "vorzüglich" und Montag 3. Platz mit vorzüglich", beides in der Jugendklasse.
Orion von der Pfalz: Sonntag "2. Platz mit vorzüglich" (Championklasse).
Herzlichen Glückwunsch!


Socke war an Pfingsten auf einem Seminar mit Mario Nauke (Denken wie ein Hund) und hatte sichtlich Spaß...

 
25.05.2012

Am Samstag den 02.06.2012 ist Röntgentermin für den S-Wurf, bitte bei mir melden!

 
22.05.2012

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt >> Galerie.

 
20.05.2012

An alle Pfälzer Kinder:
Für alle, die mal Ausstellungsluft schnuppern wollen und neugierig sind, wie so eine Show abläuft, können dies am 22.07.2012 bei der 2. Pfostenschau von der DRC BZG 8 tun (auch als Zuschauer). Gezeigt werden Babies ab dem 3. Monat bis zum Veteran ab dem 8. Lebensjahr. Schon letztes Jahr waren viele Pfälzer dort, nur Mut!!! Dieses Jahr dient die Pfostenschau sogar einem guten Zweck für schwerstkranke Kinder! Meldestart hat bereits begonnen, mehr Infos >> Hier <<.


Ron war gestern beim Formwert und erhielt ein "Vorzüglich" ohne Auflagen. Somit hat er alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und wird demnächst als Deckrüde im LCD zugelassen. Mehr Infos zu ihm >> HIER <<. Herzlichen Glückwunsch an Andreas und Martina Rihm.

Ron von der Pfalz

 
18.05.2012

Neue Bilder vom T-Wurf >> Galerie.

 
14.05.2012

CAC Dortmund - Richter Rüden: Marion Hopkinson (GB)
Ron erhielt am Freitag in der Jugendklasse ein Vorzüglich bei 14 Hunden und am Sonntag ebenfalls ein Vorzüglich bei 19 Hunden.


Hundeausstellung „Animalia“ in St. Gallen...Orion hat wieder zugeschlagen!!!

IHA Animalia St. Gallen Samstag 12. Mai 2012
Championsklasse: Excellent 1, Bester Rüde, BOS mit CAC und CACIB.
Richterbericht:
Exzellente Größe und Typ, großartiger Kopf, guter Hals und gute Oberlinie, gute Winkelungen, kräftige Knochen und Körper, gutes Gangwerk

IHA Animalia St. Gallen Sonntag 13. Mai 2012
Championsklasse: Excellent 2, Reserve CAC
Richterbericht:
Kräftiger maskuliner Rüde in exzellenter Verfassung, typischer Kopf und Ausdruck, etwas schwer über den Schultern, schöner Körper, Lenden könnten kürzer sein, schön gewinkelt, exzellentes Fell und exzellente Rute, würde es bevorzugen wenn er sich mit mehr drive bewegen würde.


Herzlichen Glückwunsch an alle!

 
10.05.2012

Und es gibt aktuelle Bilder von den Welpen >> Galerie.

 
07.05.2012

Der X-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag. Es ist traurig, dass von dem Wurf nur noch 3 Hunde den Geburtstag erleben dürfen.

Rania hat ebenfalls die Begleithundeprüfung beim DRC bestanden. Herzlichen Glückwunsch ans Frauchen, ich freue mich sehr darüber!

 
     
 

Dann habe ich 2 wunderschöne Bilder von einem Teil des M-Wurfs bekommen...

 
30.04.2012

• Rena hat die Begleithundeprüfung beim DRC bestanden, herzlichen Glückwunsch an Familie Bogin!

• Neue Bilder von den Welpen >> Galerie. Ab 04.05. können die Welpen besucht werden!

• Saro hat uns aktuelle Bilder geschickt >> HIER <<.

LCD Spezial Rassehunde Ausstellung am 29.04. in Bad-Soden - Richterinnen: Marlen Hepper (GB) Kennel "Mardas" & Verena Neuburger (CH) Kennel "Black Hamlet".
Meine Pfälzer Jungs und ein Pfälzer Mädel waren wieder erfolgreich:


Ron und Saro erhielten ein "Vorzüglich" in der stark besetzten Jugendklasse.
Bericht von Ron: "Typischer choc. Rüde mit kräftigem Kopf; obere Linie ok; Rute etwas tief angesetzt; tiefe Fassbrust; kräftig bemuskelt; Winkelungen hinten korrekt; Vorhand muss sich in der Bewegung festigen."
Bericht von Saro: "Ein großrahmiger tiefschwarzer Rüde von beneidenswertem Temperament; Kopf mit viel Ausdruck und dem Alter entsprechend; gutes Haar, stramme Rückenlinie aber leicht abfallende Kruppe; Knochen dem Typ entsprechend; Bewegung bereits drangvoll, aber darf sich noch festigen."


Orion erreichte den 2. Platz mit "Vorzüglich" in der Championklasse bei sehr starker Konkurrenz. Bericht: "Wunderschöner Kopf und Ausdruck, gute Nacken- und Frontpartie, gute Knochen, schöne Pfoten, kräftige Hinter- und Vorderhand, hervorragendes Fell und hervorragende Rute, schlussendlich ein harmonisches Gangwerk."


Pepper konnte sich in der Offenen mit "Vorzüglich" den 4. Platz von 15 Hunden sichern. Bericht: "Wunderschöner Kopf und Ausdruck, einwandfreie Nacken- und Schulterpartie, tiefe Brust, kompakt, gute Hinter- und Vorderhand, bewegt sich gut, ich würde es bevorzugen wenn die Stärke der Knochen bis zu den Pfoten geht."


Mephisto startete ebenfalls in der Offenen und bekam "Vorzüglich"
Bericht: "Nice head and expression; good bone, nice feet; good quaters; short coupled; looks as through he`s just coming back into coat."


Motte erhielt in der Offenen "Vorzüglich", Bericht: Sehr hübscher Kopf und sehr schöner Ausdruck, gute Augenfarbe, hervorragender Schwanz, kurz gekoppelt, guter verlängerter Rücken, gute Knochen, bewegt sich ein wenig eng hinten.


Ich bin so stolz auf euch und gratuliere ganz herzlich!!! Bilder von gestern sind in der "Nachzucht-Galerie 2".

 
27.04.2012

Und es gibt aktuelle Bilder von den Welpen >> Galerie.

 
26.04.2012

Was für tolle Neuigkeiten!!! Dani (Murmel von der Pfalz) hat die 1. Norddt. Cross-Meisterschaft gewonnen! Siehe >> HIER << und >> HIER <<. Wir schicken herzliche Glückwünsche an Christine & Christian!!!

 
17.04.2012

LCD Spezial Rassehunde Ausstellung in Eberbach am 15.04.2012 - Richterin: Sigrid Holzer (A):

Meine Pfälzer Kinder Orion, Pepper, Samba und Ron haben mich wieder stolz gemacht...

Orion von der Pfalz *Lennox* - Championsklasse, 5 Rüden - Ergebnis: V1, VDH-Ch. Anw, CAC, Bester Rüde, BOS
Richterbericht:
"4 jähriger schwarzer Eyecatcher, super Kopfschnitt, mit typischem freundlichen Labbiausdruck, kurzer kompakter Körper, kräftige Hals- und Rückenlinie, ausgezeichnete Winkelungen, super Haarkleidqualität, bewegt sich kraftvoll aber trotzdem elegant, sehr liebes Wesen."
Mit diesem CAC hat Orion seinen 4,5 CAC bekommen und es kann der Titel „Deutscher Champion LCD“ beantragt werden.

Pepper von der Pfalz - Offene Klasse, 7 Rüden - Ergebnis: V3
Richterbericht:
"2,5 jähriger Schwarzer vom ausgezeichneten Typ, sehr schöne Kopfform, elegante Hals- und Rückenlinie, kompakter fester Körper, Winkelungen i.O., korrekte Bewegung mit gut getragener Otterrute, liebes Wesen."

Ron von der Pfalz erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich.

Meine kleine Samba schnupperte das erste Mal Ausstellungsluft und war dementsprechend unerfahren, sie bekam ein SG. Da ich bedingt durch die Welpen nicht selbst nach Eberbach fahren konnte, war Oliver so lieb und zeigte die kleine Rennmaus. Zu guter Letzt wurden die Pfälzer noch beste Zuchtgruppe! Vielen Dank an Oliver und herzliche Glückwünsche an ALLE!


...noch mehr Bilder >> HIER <<

 
16.04.2012

Am Samstag hatte der S-Wurf seinen Wesenstest, alle haben bestanden mit sehr schönen Berichten!

Von Samba gibt es ein aktuelles Bild auf ihrer Lieblingsbank >> Galerie.

Und es gibt aktuelle Bilder von den Welpen, die jetzt 1 Woche alt sind >> Galerie.

 
08.04.2012

Isis hat gestern 5 kleine Osterhasen auf die Welt gebracht! 3 Mädchen und 2 Jungs! Isis und den Welpen geht es gut. >> T-Wurf <<

 
05.04.2012

Der G-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag! Die Pfälzer Mädels wünschen euch alles Gute und lasst euch von euren 2-Beinern verwöhnen.

 
01.04.2012

Internationalen Ausstellung in Colmar „Exposition Canine Internationale 2012“:
Orions erster Auftritt in der Championsklasse; Excellent V1, Bester Rüde, BOB und dann wurde ihm auch noch das CACIB verliehen.
Pepper wurde mit einem Excellent V bewertet. Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse der Beiden, ein Dankeschön auch an Nicole und Oliver.

 
31.03.2012

Der M-Wurf ist heute 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an alle und lasst euch schön verwöhnen!

 
19.03.2012

Am Samstag waren Martina und Margret mit Puma und Oryx zu Besuch >> Galerie 2012! Das wurde natürlich ausgenutzt und wir haben mit den Hunden gearbeitet. Samba arbeitet weiterhin prima und zeigt auch bei der Dummyarbeit ihr pure Energie und Lebensfreude >> Galerie Samba.

 
15.03.2012

Der Q-Wurf feiert heute seinen 14. Geburtstag! Es sind nicht mehr alle da, aber den Verbliebenen wünschen wir viel Gesundheit! Wir freuen uns sehr, dass Quitte auch noch bei uns ist...

 
10.03.2012

Ron war heute auf der CACIB in Offenburg und konnte mit einem 2. Platz und einem vorzüglich mit Res. Anw. in der Jugendklasse glänzen. Ebenso toll fiel auch der Richterbericht aus: "14 Monate alter Brauner; kompakt aufgebauter Junghund; Topline, Rute und Brustproportionen ausgezeichnet; Rüdenkopf mit gutem Typ und Ausdruck; sehr gute Fellqualität; Bewegung korrekt und einwandfrei."

---------------

Das erste Sonnenbad der Pfälzer Mädels...

 
08.03.2012

Saro macht Urlaub am Lago Maggiore und hat uns Grüße geschickt >> 2. Nachzuchtgalerie

 
05.03.2012

Ron hat auf der CACIB in München in der Jugenklasse ein V3 bekommen! Herzlichen Glückwunsch an Familie Rihm!

 
27.02.2012

Isis war heute zum Ultraschall und wir haben die Bestätigung, dass sie Welpen bekommt!

Puma hat aktuelle Bilder geschickt. Wegen der großen Menge an Bildern, wurde eine 2. Nachzuchtgalerie erstellt.

 
20.02.2012

Der komplette R-Wurf ist geröntgt und ich bin überglücklich über die Auswertungen:
Ron: HD A1/A1 und ED 0/0;
Rania: HD A1/A1 und ED 0/0;
Ruby: HD A2/A2 und ED 0/0;
Rio: HD A2/A2 und ED 0/0;
Rena: HD A2/B2 und ED 0/0;
Rica: HD A2/A2 und ED 0/0;
Herzlichen Dank an meine Welpenkäufer und ich gratuliere euch allen.

 
07.02.2012

Meine Homepage hat ein neues Design bekommen! Einige Galerien wurden zusammen gefügt und andere Galerien gelöscht. Im Laufe der Jahre sind so viele Bilder zusammen gekommen, dass es den Rahmen sprengt, wenn ich sie alle online stellen würde. Für die Zukunft möchte ich die Galerien übersichtlich halten und dementsprechend werde ich mir immer das schönste Bild aussuchen, von den vielen die mir geschickt werden. Bitte habt Verständnis, dass ich die unscharfen Bilder aussortiere und immer nur das schönste Bild in die Galerie setze.
Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner neuen Homepage und hoffe, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir.

 
03.02.2012

Heute hat Isis Phil besucht. Anfang April hoffen wir auf schwarze und chocolate Welpen. >> Wurfplanung <<

 
30.01.2012

Ich freue mich sehr, dass der komplette R-Wurf und der komplette S-Wurf vollzahnig sind!

 
28.01.2012

Heute war Röntgentermin mit dem S-Wurf. Danke an alle, dass ihr euer Versprechen eingelöst habt!!!

 
27.01.2012

Puma hat uns ein aktuelles Bild geschickt >> "Nachzucht-Galerie".

 
23.01.2012

Wir haben aktuelle Bilder von unserer "Nachzucht".

 
20.01.2012

Isis ist läufig, wir werden Anfang Februar Phil besuchen! >> Wurfplanung <<

 
16.01.2012

Oryx und Puma waren zu Besuch da und von Samba gibt es ein aktuelles Foto >> Galerie 2012.

Nachtruhe bei den Pfälzer Mädels...

 
14.01.2012

Der Z-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag! Alle sind noch fit und munter und ich wünsche mir, dass es ganz lange so bleibt.

 
12.01.2012

Der R-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag und der K-Wurf ist heute 6 Jahre alt! Wir wünschen allen Geburtstagskindern viel Gesundheit und Spaß mit euren 2-Beinern.

 
01.01.2012

Ich möchte mich für die viele Post und Emails bedanken und wünsche allen für 2012 noch viel Freude mit den Pfälzer Kindern. Auch habe ich mich über einige überraschende Besuche gefreut, es ist schön zu sehen mit welch einer Freude die Hunde mich begrüßen, auch wenn ich sie einige Jahre nicht gesehen habe.

Rückblickend kann ich sehr stolz auf das Jahr 2011 sein. Orion von der Pfalz wurde "DEUTSCHER VDH CHAMPION" und er schmückt das September-Blatt im LCD Kalender 2012

Auch so manche andere Showergebnisse haben mich wahnsinnig glücklich gemacht. Ebenso die Prüfungsergebnisse einiger Pfälzer-Kinder konnten sich wirklich sehen lassen.

Highlight in 2011 war Samba von der Pfalz, die ich mir als einzige Hündin im letzten Wurf von Emma behalten habe. Der S-Wurf ist eine Wiederholung mit Emma und Puma, wo mich die Gesundheitsergebnisse und super Wesenstestberichte absolut überzeugt hatten. Samba mit ihrem lebendigen Wesen und immer fröhlichen Temperament setzt sich von allen Mädel's, die ich bisher großgezogen habe, an oberste Stelle der Blutdruck-Scala. Sie hat 24h am Tag den Schalk im Nacken sitzen und man kann in ihren Augen lesen, dass sie ständig Neues aushecken will. Mit ihr werde ich noch so einiges erleben, davon bin ich überzeugt. Sie ist ein absoluter "Gute-Laune-Hund".