Labrador Retriever von der Pfalz

Newsarchiv: zurück zu den aktuellen News

News 2013

News 2013

 

 
 
13.12.2013

Usha hat ein aktuelles Bild geschickt >> Galerie U-Wurf <<

 
11.12.2013

Saro hat Weihnachtsgrüße geschickt!

 
10.12.2013

Am Samstag war Martina mit Samba auf der Kalmit wandern, beide hatten viel Spass.

 
26.11.2013

Das war ein tolles Wochenende!
Am Freitag waren zwei liebe Freundinnen zu Besuch! Erst stand ein großer Hundepaziergang auf dem Programm, anschließend gab es Kaffee und Kuchen.
Am Samstag hat Martina mit Samba gearbeitet, was Beide ganz toll fanden und es am Sonntag fortgesetzt haben. Am Sonntag besuchte uns Marisa mit Elvis (Mephisto) und Elke mit Leo (Enzo), die beiden Rüden haben sich toll benommen und es war ein schöner Mittag.

 
22.11.2013

Sammy (Uri) hat aktuelle Bilder geschickt >> Galerie U-Wurf <<

 
18.11.2013

Von Samba habe ich ein aktuelles Foto! Martina, das Frauchen von Puma, war mit Samba und der Kamera unterwegs. Weitere Bilder werden folgen. Vielen Dank Martina!


Saro hat gestern die DRC Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


Eddi (Umaro) und Mea (Umea) haben aktuelle Bilder geschickt >> Galerie U-Wurf <<

 
15.11.2013

*Lennox* Orion von der Pfalz besuchte am 03.11.2013 die Exposition Canine Internationale Metz (Frankreich). Er präsentierte sich im Ring vorzüglich und wurde von Richterin Renée Rault mit einem V2 bewertet.

Pepper von der Pfalz war am 10.11.2013 auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe. Er wurde in einer stark besetzten (16 Rüden) Offenen Klasse präsentiert und erhielt von Richterin Pat Harrison eine vorzügliche Bewertung:
"4 Jahre alter schwarzer Rüde, ganz und gar schöner Rüde mit korrektem Fell und korrekter Rute, netter maskuliner Kopf, sehr aufmerksam zu seinem Hundeführer. Bewegt sich stetig zuverlässig durch den Ring."
Herzlichen Glückwünsch an Oliver und Nicole!!!


Mira (Une) hat wieder aktuelle Bilder geschickt >> Galerie U-Wurf <<


Venus (13,5 Jahre) macht Urlaub in Sankt Peter-Ording...


 
26.10.2013

Am Mittwoch war Kathy Schumann (vom Herrnfeld) mit Motte und Basko v.d. Pfalz und Anna und Dotti vom Herrnfeld zu Besuch. Etwas später kam klein Unit und Bella dazu, so waren es 10 Hunde die ihren Spass hatten und es war ein sehr schöner Tag.
Am Donnerstag hat uns Familie Koch mit Ruby und Familie Neumann mit klein Uma besucht, leider war das Wetter an beiden Tagen nicht so schön um Fotos zu machen.


Sammy (Uri) hat uns aktuelle Fotos geschickt >> Galerie U-Wurf <<


Saro auf der Insel Föhr...


 
24.10.2013

Emmas Bruder Leo (Enzo) mit seinem Freund...

 

Emmas Bruder  Eliot...

 

Venus die gut 13 jahre ist, hat Grüße geschickt...

 
23.10.2013

Mephisto (Elvis) besteht die 800m Langschleppenprüfung im Hunsrück. Herzlichen Glückwunsch an Marisa!


Umea hat ein aktuelles Bild geschickt >> Galerie U-Wurf <<

 
18.10.2013

Emma wird heute 10 Jahre, sie ist eine ganz tolle Maus und wir wünschen uns, dass wir sie noch ganz lange haben. Emma wünscht auch ihren Geschwistern alles Gute zum 10. Geburstag.

 
11.10.2013

Katrin hat mit Rania die Dummy-A mit 60 Punkten und den 3. Platz bestanden, herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

 
04.10.2013

Und hier ist ein Bild von Unique, genannt "Lina".

 
01.10.2013

Uma schickt Grüße von ihrem neuen Zuhause...

 
30.09.2013

Am Freitag haben wir uns am See getroffen, es war ein sehr schöner Tag und die Hunde hatten ihren Spass mit Dummyarbeit.

Quitte hat alles von der Terrasse beobachtet, sie will eben immer dabei sein.

 
27.09.2013

Der P-Wurf und der Q-Wurf feiern heute ihren 4. Geburtstag. Emma und Isis wünschen ihren Kindern alles Gute!


Von Usha haben wir ein aktuelles Bild bekommen...>> Galerie U-Wurf <<

 
23.09.2013

Unit, Umaro, Urs und Une haben aktuelle Bilder geschickt >> Galerie U-Wurf <<

.
 
12.09.2013

Bilder von Kenzo und Paul (Ron)...

Kenzo macht Urlaub...

Paul bei der Arbeit...

 
11.09.2013

Wir haben aktuelle Bilder von Umea und Urs im neuen Zuhause bekommen >> Galerie U-Wurf <<

 
04.09.2013

Neue Bilder der Welpen in der >> Galerie U-Wurf <<

 
02.09.2013

Pepper hat am 29.08.2013 die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Hessen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 
29.08.2013

Heute feiert Isis ihren 9. Geburtstag und wir freuen uns, dass sie immer noch fit ist. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Schwimmen.

 
26.08.2013

Neue Bilder der Welpen in der >> Galerie U-Wurf <<

 
20.08.2013

Queen-Mary (Zula), Peppone und Venus (inzwischen auch 13 Jahre) haben aktuelle Bilder geschickt...

Queen-Mary (Zula)

Peppone

Venus

 
19.08.2013

Ruby hat am 18.08.2013 ihre Dummy-A- Prüfung mit 63/80 Punkten und dem 5. Platz in Großheubach bestanden.
Die ersten drei Prüfungsaufgaben hat Ruby hervorragend gearbeitet und konnte folgende Punktzahlen erreichen: Verlorensuche 18 Punkte, Appell und Memory 18 sowie Einzelmarkierung Land 20 Punkte. Die vierte Aufgabe am Wasser hat Ruby nicht konzentriert zu Ende gearbeitet und das Dummy beim Wasserausstieg fallen gelassen und dadurch sehr viele Punkte verloren.
Herzlichen Glückwunsch an Manfred Koch und Ruby! Super gemacht ihr Zwei!

 
06.08.2013

Neue Bilder der Welpen in der >> Galerie U-Wurf <<

 
02.08.2013

Heute feiert Paulinchen ihren 16. Geburstag. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in New Jersey / USA. Wir freuen uns sehr, dass es dem "alten"Mädchen noch gut geht.

 
31.07.2013

Neue Bilder der Welpen in der >> Galerie U-Wurf <<


Der V-Wurf feiert seinen 13. Geburtstag! Den Verbliebenen wünschen wir noch eine schöne zeit mit ihren 2-Beinern!

 
24.07.2013

Neue Bilder der Welpen in der >> Galerie U-Wurf <<


"Puma von der Pfalz" hat bei Work & Show im Klaukenhof teilgenommen. Er bestand Work mit "gut" und erhielt bei der Show ein "sehr gut". Am Wochenende bestand er dann die Dummy F in St. Leon-Roth mit dem 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch Margret und Martina!

 
19.07.2013

Ich möchte mich bei allen für die vielen Glückwünsche zu Sambas Welpen bedanken, ich freue mich auch sehr!
>> Galerie U-Wurf <<

 
15.07.2013

Der U-Wurf von der Pfalz...

 
12.07.2013

Puma von der Pfalz, nahm erfolgreich an "Work & Show" in Aichach teil.

In Show hatte er in der Offenen Klasse ein Sehr Gut und den
3. Platz und in Work hatte er ebenfalls ein Sehr Gut und den
15. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Margret und Martina.

 
11.07.2013

Der O-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag! Mama Isis wünscht ihren Kindern weiterhin alles Gute!

 
08.07.2013

Am Samstag hatten wir Besuch von Margret, Martina, Nicole und Oliver. Lennox und Pepper waren auch dabei und haben sich vorbildlich den Damen gegenüber benommen. Quitte fand es auch ganz aufregend!

 
06.07.2013

Unser H-Wurf wird heute 9 Jahre alt! Bleibt schön gesund und viel Spaß mit euren 2-Beinern.

 
01.07.2013

Elvis (Mephisto von der Pfalz) war gestern auf der LCD Pfostenschau in Hasselroth und gewann die Offene Klasse mit *vorzüglich* und einem ganz tollen Bericht:
Substanzvoll, knochenstark, in vielen Standart Kriterien hoch zu bewerten. Hochtypischer Kopf, mittelbernsteinfarbene Augen, korrekte mittlere Behänge, vollzahnige Schere, vorzügliche Front vorzüglich gewinkelt, 56 cm, vorzügliche Farbe, Otterrute, kraftvoll raumgreifendes Gangwerk, hartes Haar, wesensfest, vorzüglich präsentiert. (Josef Fertig)
Herzlichen Glückwunsch an Fam. Grundmann!

 
23.06.2013

Yulchen feiert heute ihren 12. Geburtstag, sie ist immer noch topfit! Herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister!

 
20.06.2013

Dem A-Wurf alles Gute zum 11. Geburtstag!

 
19.06.2013

Socke und Puma haben aktuelle Bilder geschickt...

Socke

Puma auf dem Workingtest "Wilder Süden"

 
18.06.2013

Der D-Wurf feiert heute seinen 10. Geburstag, wir wünschen euch noch viele schöne Jahre mit euren 2 Beinern.


15./16.06.2013 war die Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt

Am Samstag konnte sich Pepper bei Richterin Beatrix Märki Casanova durchsetzen und gewann die Offene Klasse mit einem V1 und einer VDH-Ch.-Anwartschaft:
„Kräftiger Rüde mit viel Substanz; Typischer Kopf u. Ausdruck; Vorzügliche Hals- Rückenlinie, Brust und Winkelung; Gutes freundliches Verhalten; Fließende harmonische Bewegung“

 

Sonntag erhielt Pepper V2 & Res.-VDH-Ch.-Anwartschaft. Richterin Tanja Nordhues schrieb: „3,5 Jahre alter schwarzer Rüde von schönem Typ. Schön geschnittener Kopf mit freundlichem Ausdruck und etwas hellem Auge. Korrekte Hals- und Rückenlinie. Korrekte Winkelungen der Vor- und Hinterhand und Knochenstärke. Flüssiges, korrektes Gangwerk.“

 

Herzlichen Glückwunsch an Oliver!!!

 
14.06.2013

Unsere Quitte gestern Abend beim Spaziergang! Sie ist schon über 15 Jahre, aber den Morgen- und Abendspaziergang möchte sie nicht versäumen. Es ist sehr schön, dass wir sie noch haben!

 
01.06.2013

Drei vom S-Wurf haben Fotos zum Geburtstag geschickt! Vielen Dank ich habe mich sehr darüber gefreut.


Sirius


Saro am Lago Maggiore


Solo

 
31.05.2013

Der S-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

 
27.05.2013

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen mit Richterin Kriemhilde Kamlah
Pepper von der Pfalz erhielt in der offenen Klasse V1 und VDH-Ch.-Anwartschaft.
„3 Jahre alter freundlicher Rüde, gut geschnittener Kopf, muskulöser Hals, fester Rücken, sehr gute Brusttiefe, korrekt gewinkelte Vor- und Hinterhand, gut getragene Rute, harmonisches Gangwerk, gutes Sommerfell“

Orion von der Pfalz (Lennox) setzte in Knittlingen seine Erfolgsserie fort. Er gewann die Championsklasse mit V1 mit VDH-Ch.-Anwartschaft und das CAC/LCD. Im Anschluß wurde er noch Bester Rüde und erhielt das BOS.
„5 Jahre alter harmonisch gabauter Rüde, guter Kopf, muskulöser Hals, fester Rücken, sehr gute Brusttiefe, gut gewinkelte Vor- und Hinterhand, sehr gut angesetzte und getragene Rute, gutes Haarkleid, raumgreifendes Gangwerk“


Nachtrag: Paul (Ron von der Pfalz) mußte sich in Saarbrücken mit SG zufrieden geben! In Knittlingen bekam er in der Offenen Klasse ein Vorzüglich.


Kenzo hat Urlaubsbilder aus Sylt geschickt >> Galerie 2013

 
08.05.2013

Die U-Wurf Planung steht!
Es wird ein schwarz/brauner Wurf! Samba ist läufig und wird demnächst von Ron von der Pfalz belegt!

 
06.05.2013

Puma hat den Vita Workingtest in Wiesbaden mit "sehr gut" (88 Punkte) bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Margret und Martina Stumpp!

 
29.04.2013

LCD Spezial - Rassehunde - Ausstellung in Bad Soden
Baxter (Macchiato von der Pfalz) hat in der stark besetzten offenen Klasse ein V4 bekommen. Elvis (Mephisto von der Pfalz) in der Gebrauchshundeklasse ein V3. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

 
28.04.2013

Der N-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag! Wir wünschen allen einen schönen Tag und noch viele schöne Jahre.

 
21.04.2013

Socke von der Pfalz hat gestern bei der DRC BZG 8 den Wesenstest erfolgreich bestanden! Richter war Klaus Karrenberg, der ihn wie folgt beschreibt:
"Der 23 Monate alte Labrador Rüde verhielt sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig. Er ist äußerst temperamentvoll, sehr stark ausgeprägt ist sein Spielverhalten. Der Rüde ist aufmerksam, stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er rennt schnell zum Beuteobjekt, greift zügig und trägt es zum Führer. Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich, sicher und zutraulich (z.T. zudringlich). Bei der Seitenlage und in der Gasse, völlig sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich absolut sicher."
Ganz herzliche Glückwünsche an Ulrike und Gerald Müller!


LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Eberbach.
Pepper von der Pfalz erhielt in einer stark besetzten (14 Rüden) Offenen Klasse von Richterin Dagmar Winter ein vorzüglich und einen schönen Richterbericht:
"kräftiger Rüde, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, kräftiger Hals, gut gel. Schulter, gut ausgeprägte Vorbrust, sehr gute Knochensubstanz, sehr gute Fellanlage, bewegt sich sehr gut"

Mephisto von der Pfalz erreichte in der Gebrauchshundeklasse den 3. Platz mit vorzüglich.
Richterbericht:
"6 Jahre alter Rüde, korrekt geschnittener Kopf, freundl. Wesen, kräftiger Hals, gut gelag. Schulter, etwas schmal in der Front, gerade Oberlinie, gut gewölbter Brustkorb, bewegt sich gut, etwas stolz auf seine Rute."


Ivy (Tane) hat Bilder geschickt...

 
16.04.2013

Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein gearbeitet.

Puma

Samba

Samba

Yulchen mit ihren fast 12 Jahren, wollte nicht einsehen,
dass nur die Jugend arbeiten darf!

   

Geschwister Samba & Puma

Puma

Puma, Oryx und Samba

Oryx erreichte in Großumstadt beim Workingtest den 2. Platz mit "sehr gut". Puma konnte sich mit einem "sehr gut" den 4. Platz sichern!

 
09.04.2013

Motte von der Pfalz mit ihrer Tochter Dotti.

 
08.04.2013

Mama Quitte wünscht ihren Kindern vom G-Wurf nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

 
07.04.2013

Heute feiert der T-Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre.

 
05.04.2013

Die Galerie 2013 wurde mit Yulchen und Samba eröffnet. Und hier dösen Yule und Karlchen um die Wette...

 
04.04.2013

Der C-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag. Happy Birthday an alle und lasst es euch gut gehen.

 
03.04.2013

Ron von der Pfalz wurde auf HNPK getestet und ist frei! Ich freue mich sehr mit Fam. Rihm.

 
31.03.2013

Der M-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an alle und lasst euch schön verwöhnen.

 
15.03.2013

Der U-Wurf hat am 12.03.2013 den 14. Geburtstag gefeiert! Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß und Gesundheit!


Quitte ist heute 15 Jahre alt! Wir sind sehr froh, dass wir sie noch haben. Das Foto ist ganz aktuell von gestern...

 
07.03.2013

Noch mehr Bilder von der Nachzucht...

   
 
05.03.2013

Sirius hat ein aktuelles Bild geschickt...

 
23.02.2013

Am 07.02.2013 hatte der S-Wurf den 14. Geburtstag! Nachträglich alles Gute und noch eine schöne Zeit.

 
12.02.2013

Wir haben ein ganz aktuelles Bild von Paulinchen aus USA/New Jersey bekommen. Sie wird in 5 Monaten 16 Jahre alt !!! Hoffentlich darf sie diesen Ehrentag noch erleben! Der viele Schnee macht ihr nicht zu schaffen.

 
30.01.2013

Xenyo mit 12 Jahren und seiner Freundin Elisa...

 
27.01.2013

Elvis (Mephisto v.d. Pfalz) hat die Gebrauchshundeklasse mit V1 und CAC DRC+ CAC VDH in Herrenberg gewonnen! Wir sind mächtig stolz!
Bericht:
strong-bodied male with adequate front construction, short coupled, with well sprung ribs, correct rear angulation, adequate feet, masculine head and expression, correct coat, tailset a little high on the move for me. (kräftig gebauter kompakter Rüde mit kräftiger Frontpartie, gut gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelungen hinten, passende Pfoten, maskuliner Kopf und Ausdruck, korrektes Haarkleid, Rute etwas fröhlich getragen in der Bewegung)
Richterin: Mrs. Matulla, GB
Herzlichen Glückwunsch an Marisa Grundmann!

 
22.01.2013

Vorige Woche hatten wir Besuch von Mephisto und Emmas Bruder Enzo...

 
18.01.2013

Kito hat uns Bilder vom 7. Geburtstag geschickt...

 
14.01.2013

Heute wird der Z-Wurf 11 Jahre alt. Wir wünschen allen viel Gesundheit und Spaß! Leider hat uns gestern eine traurige Nachricht erreicht, dass einer seinen 11. Geburtstag nicht mehr erleben kann.


Oryx und Puma, gestern im Schnee auf der Kalmit...

 
13.01.2013

Gestern hat uns Sambas Bruder Socke besucht! Er fand alles ganz toll mit den ganzen Mädels, musste aber auch ganz ordentlich was einstecken. Denn die reifen Damen fanden seine ungebändigte Freude auf Dauer dann doch nicht so toll. Ganz schnell musste er lernen, dass man Respekt vor dem Alter haben sollte!

 
12.01.2013

Heute feiert der K-Wurf seinen 7. und der R-Wurf seinen 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 
02.01.2013

Das neue Jahr hat sehr schön angefangen!
Gestern waren Margret und Martina Stumpp, sowie Oliver und Nicole Göhler mit Lennox (Orion v.d. Pfalz) und Pepper v.d. Pfalz zu Besuch. Die beiden Jungs haben sich vorbildlich benommen und es gab kein "Getobe" in unserem kleinen Häuschen.

Zur Weihnachtszeit erreichten mich unzählige Mails, Postkarten und Briefe mit Bildern von "meinen Welpenleuten". Ich habe mich über jedes einzelne Bild und jeden Weihnachts- sowie Neujahrsgruß gefreut. Ganz lieben Dank an Euch alle!!!
Ebenso bedanke ich mich ganz herzlich über die vielen Berichte und Bilder, die ich das ganze Jahr über bekomme. Es ist schön, auch nach vielen Jahren, immer mal wieder etwas von der eigenen Nachzucht zu hören.

Das vergangene Jahr verlief durchweg positiv für mich. Der S-Wurf - eine Wurfwiederholung - bescherte mir tolle Röntgenergebnisse und Samba erhielt ihre Zuchtzulassung mit vorzüglich und ohne Auflagen.
Ansonsten hat mich dieser Feger ganz schön auf Trapp gehalten! Sie ist ein Teufelsweib und hat es faustdick hinter den Ohren. Aber...sie ist auch ein Sonnenschein und man kann ihr nicht böse sein. Sie hat ein so liebes Wesen, dass man sie einfach nur gern haben muss und ich habe es nie bereut, dass sie bei mir geblieben ist.
Meine "alten Mädchen" genießen ihr Leben im Ruhestand und bestimmt zwinkern sie sich gegenseitig zu, wenn Samba mich mal wieder um den Finger wickelt!
Im Frühjahr plane ich mit ihr einen Wurf und hoffe, dass sie mir genauso hübsche und gesunde Welpen schenkt, wie meine anderen Mädchen.