Labrador Retriever von der Pfalz

Newsarchiv: zurück zu den aktuellen News

News 2014

News 2014

 

 
14.12.2014

Am 06.12 besuchten uns Elke mit Leo (Enzo von der Pfalz) und Marisa mit Elvis (Mephisto von der Pfalz). Gemeinsam hatten wir einen sehr schönen Nachmittag...

 
07.12.2014
 
14.11.2014

Am Sonntag besuchte uns Martina mit ihrer Daizu. Wie immer hatte sie ihre Dummytasche dabei und es ging sofort mit Samba und ihrer Hündin an die Arbeit...

 
10.11.2014

08./09.11.2014 – Internationale und Nationale Rassehunde Ausstellung in Karlsruhe

Am Wochenende gab es Neuigkeiten von Pepper von der Pfalz. Er hat seine letzte Anwartschaft bekommen und ist damit VDH-Champion.

Pepper startete zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse und wurde gleich dafür belohnt.
Am Samstag erhielt er von Richterin Sue Marskell ein vorzüglich mit einem tollen Richterbericht:
„5 years old black boy; very typical old-fashioned type; very kind head; correct bite; good rear angulation; good tailset; very good coat; heat feet; moved very well”

Am Sonntag konnte er seine Klasse mit einem vorzüglich 1.Platz mit Anwartschaft Deutscher Champion VDH für sich entscheiden, und erhielt einen traumhaften Bericht von Richterin Chris Bailiss:
„5 years old black dog; very powerful dog; good eyeshape and color; excellent forechest into excellent shoulders; level topline; excellent ottertail; well muscled; moved scently”

 
05.11.2014

Heute feiert der B-Wurf seinen 12. Geburtstag. Wir wünschen allen Vierbeinern alles Gute und weiterhin viel Freude und abenteuerliche Tage mit ihren Zweibeinern.

 
03.11.2014

Dani (Mürmel von der Pfalz) war als Pettrailer auf einem Schiff unterwegs. Das Abseilen mit Frauchen in die Ladeluke war sehr spannend. Ich bin sehr stolz auf euch...

 
29.10.2014

Leider haben wir keine erfreulichen Nachrichten. Wir sind traurig mitteilen zu müssen, dass wir keine Welpen bekommen. Dennoch möchte ich mich bei meinen Welpen-Interessenten, die weiterhin auf einen Welpen von Samba warten, bedanken. Die Wurfplanung für das Frühjahr 2015 bleibt bestehen.

 
21.10.2014

Nachträglich wünschen wir allen Vierbeinern des E-Wurfes alles Gute zum 11. Geburtstag.

 
05.10.2014

Anfang der Woche hat Saro seine Schwester Samba besucht. Wir nutzen den kleinen Spaziergang, um ein paar Bilder zu machen...


Heute erreichte uns noch ein Gruppenbild einiger Teilnehmer vom LCD Workingtest in Grossheubach. Alle abgebildeten Hunde kommen aus meiner Zucht oder haben in ihrem Stammbaum einen Hund aus meiner Zucht "von der Pfalz".
Helga Gratzfeld mit Nero (Stammbaum Aika v.d. Pfalz)
Petra Metzler mit Indianapolis Iver of Plaindasher (Stammbaum Venus v.d.Pfalz)
Petra Lamberti mit Julia Rainbird (nicht auf dem Bild / Fotografin) u. Glyme of Plaindasher (Stammbaum Venus v.d.Pfalz)
Christina Scheer-Preller mit Cara v. Herrnfeld (Stammbaum Motte v.d. Pfalz)
Katrin Petri mit Rania v.d.Pfalz
Sandra Stober mit Anna v.d. Pfalz, Bluette de la mer des fleurs und Pinia v.d. Pfalz

 
04.10.2014

Ein aufregendes Wochenende meiner Nachzucht liegt hinter uns. Am 27.09.2014 startete Oliver Göhler mit Pepper von der Pfalz auf der Bringleistungsprüfung in Schrecksbach. Dort machte Pepper sich selber sein Geburtstagsgeschenk und hat mit großen Erfolg die BLP bestanden.
Meinen herzlichen Glückwunsch an Oliver und Pepper.




Am gleichen Tag startete Katrin Petri mit Rania von der Pfalz in der Anfängerklasse beim LCD Workingtest in Grossheubach. Dort konnten sie nach einem Stechen den Tagessieg und 73 von 80 Punkten erreichen.
Meinen herzlichen Glückwunsch an Katrin und Rania.



 
27.09.2014

Heute feiern der P und der Q-Wurf ihren 5. Geburtstag. Eigentlich hätte Emma noch einige Tage Zeit gehabt, aber wie das so ist, musste sie ihre Welpen zuerst bekommen. Wir wünschen allen 4-Beinern und ihren Besitzern weiterhin viele Jahre voller Spaß und Gesundheit.

 
09.09.2014

Das zweite tolle Röntgenergebnis von Samba und Ron von der Pfalz ist da. Usha hat HD A1/A1 und ED 0/0. Herzlichen Glückwunsch an Andrea.

 
07.09.2014

Am Freitag haben sich Paul und Samba getroffen. Wenn alles gut läuft bekommen wir Ende Oktober oder Anfang November Welpen.

 
22.08.2014

Endlich ist es so weit, Samba ist läufig. Aufgrund der tollen Röntgenergebnisse haben wir beschlossen den Wurf mit Ron von der Pfalz zu wiederholen.

 
20.08.2014

Das erste Röntgenergebnis von Sambas Wurf mit Ron ist da. Eddi (Umaro von der Pfalz) hat HD A1/A1 und ED 0/0. Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis.


Am Samstag war Margret und Martina zu Besuch. Die kleine Daizu fand es ganz toll mit den Großen. Es war sehr schön die kleine Maus endlich kennenzulernen. Hier ein paar Eindrücke...

 
19.08.2014

Letzten Mittwoch war Kathy mit ihren 4 Labis zu Besuch. Hier ein Eindruck...

 
08.08.2014

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug ans Wasser. Nach kurzem Entspannen fuhren wir in den Wald und gingen mit unseren Hunden spazieren. Den Ausklang machten wir mit einem schönen und leckeren Picknick.

 
31.07.2014

Heute feiert der V-Wurf seinen 14. Geburtstag. Wir wünschen allen Vierbeinern weiterhin viel Gesundheit und Freude mit ihren Besitzern.

 
18.07.2014

Vorgestern machten wir einen Ausflug an den See. Die Hunde und wir haben den Tag wie immer sehr genossen! Unsere alte Dame (Yulchen) fand es überaus toll mit dem Dummy zu arbeiten.
Hier ein paar Eindrücke...

 
13.07.2014

Der U-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen.

 
11.07.2014

Heute feiert der O-Wurf seinen 6. Geburtstag. Mama Isis wünscht ihren Kindern einen wunderschönen Tag und noch viele weitere Jahre voller Freude und Gesundheit bei ihren Familien.

 
08.07.2014

Familie Göhler hat ein neues Bild geschickt. Pepper von der Pfalz hatte Besuch von seinem Sohn Ben. Nach ausgiebigem Toben haben sich die zwei etwas ausgeruht...

 
07.07.2014

Gestern hatte der H-Wurf Geburtstag und wurde 10 Jahre alt. Wir wünschen nachträglich noch alles Gute und viele weitere schöne Jahre bei ihren Besitzern.

 
30.06.2014

Am Samstag fand der Wesenstest des U-Wurfes statt, an dem 6 unserer Hunde teilnahmen. Es war ein verregneter, aber dennoch sehr lustiger und schöner Tag.
Hiermit möchte ich mich auch ganz herzlich bei Oliver, der sich darum kümmerte, dass wir nicht nass wurden, und bei Dagmar, die für Tische, Stühle vorallem für den schönen Platz sorgte, bedanken. Mein Dank geht auch an die Sonderleitung Wiebke und Beatrix, die jederzeit zur Stelle waren, an Martina und Andreas, die für die leckere Verpflegung sorgten und natürlich an die Richterin Frau Weber für ihr gutes und faires richten. Insgesamt war es ein wunderbarer Tag.

 
23.06.2014

Der Y-Wurf wird heute 13 Jahre alt. Wir wünschen allen einen traumhaften Tag und noch viele weitere. Unser Yulchen ist mit ihren 13 Jahre noch sehr fit, will überall mit dabei sein und freut sich auch, wenn sie ab und zu ein Dummy holen darf.

 
20.06.2014

Heute feiert der A-Wurf seinen 12. Geburtstag. Wir wünschen allen Vierbeinern und ihren Besitzern einen schöne weitere Zeit mit viel Freude und Gesundheit.


Venus, die schon bald 14 Jahre wird, hat uns ein Foto aus ihrem sonnigen Urlaub geschickt. Sie passt schön auf, dass immer alle Spielsachen beisammen sind und auf einem Haufen liegen, während sie die freien Tage genießt...

 
18.06.2014

Heute feiert der D-Wurf seinen 11. Geburtstag. Wir wünschen allen noch ein paar glückliche und schöne Jahre bei ihren Besitzern.


14./15.06.2014 - Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt

Am Wochenende startete Pepper von der Pfalz auf der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt.

Am Samstag auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung waren 39 Hunde gemeldet. Am Ende des Tages gab lediglich 15x die Bewertung vorzüglich, der Rest musste sich mit der Bewertung sehr gut oder gut zufrieden geben. Selbst in der Championsklasse wurden vom Richter Jochen Eberhardt kein einziges vorzüglich vergeben. So musste sich auch Pepper in der Offenen Klasse mit einem sehr gut begnügen.
"Solider Rüde, mit gutem Kopf und Ausdruck, guter Halslänge und Rumpfentwicklung , Rückenlinie in der Bewegung nicht fest, mittlere Laufknochen, sehr gut gepolsterte Pfoten, mittelbraune Augen, typisches Haar, sicheres Verhalten"


Am Sonntag auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung konnte sich Pepper von der Pfalz in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse (13 Rüden) mit einem sehr hohen Niveau einen 3. Platz mit einem vorzüglichen Richterbericht bei Richterin Barbara Krumpak sichern
. "4 jähriger Rüde mit schönem Kopf + Ausdruck, gute Halslänge + Schulterpartie + Oberlinie, korrekte Winkelungen vorne und hinten, steht sehr gut auf 4 Pfoten + sehr ausgewogen."

 
05.06.2014

Auch diese Woche machten wir wieder einen Ausflug zum See. Die Mädels genossen den schönen Tag im kühlen Nass.
Anbei ein paar Eindrücke...

Yulchen testet kurz die Wassertemperatur...

Dann ganz schnell rein ins Wasser und wieder raus...

 
30.05.2014

Morgen feiert der S-Wurf seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen allen alles Gute und noch viele schöne Jahre. Besonders freuen wir uns, dass Samba bei uns geblieben ist. Sie hat sich zu einem richtigen Sonnenschein entwickelt.
Hier noch ein paar Bilder von Samba...

 
29.05.2014

Am Sonntag besuchten uns Sambas Kinder. Alle drei haben sich vorbildlich benommen und Uma zeigte uns wie toll sie ihr Spielbrett beherrscht. Das Wetter war super und Kaffe und Kuchen gab es natürlich auch noch. Insgesamt war es ein sehr schöner Sonntag.
Hier noch ein paar Einblicke...

 
25.05.2014

LCD-Clubshow "30 Jahre LCD e.V." / Richter: Richard Edwards (GB)

Am Samstag starteten 6 unserer Nachkommen "von der Pfalz" auf der LCD-Clubshow in Dreieich.
*Lennox* Orion von der Pfalz erhielt in der Championsklasse den 2. Platz mit einem vorzüglich.
Pepper von der Pfalz erhielt in der Offenen Klasse ein vorzüglich.
Mephisto von der Pfalz erhielt in der Gebrauchshundeklase den 3. Platz mit einem vorzüglich.
Macciato von der Pfalz erhielt in der Offenen Klasse ein vorzüglich.
Anna von der Pfalz erhielt in der Veteranenklasse den 3. Platz.
Pinia von der Pfalz erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein vorzüglich.
Ganz herrzliche Glückwünsche an alle!

 
24.05.2014

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug zum See. Die Hunde hatte viel Spaß und wir alle waren am Abend sehr erschöpft. Natürlich machten wir mit den Hunden auch viel Wasserarbeit. Mariea hatte ihren eineinhalb Jahre alten Pudel Pointer dabei, der sehr ausgiebig mit Samba spielte. Danach genossen wir noch viele Leckereien. Wie immer war es ein sehr schöner Tag.
Hier sind noch einige Eindrücke...

 
18.05.2014

Hier ein aktuelles Foto von Ron von der Pfalz, der sich gerade im Urlaub erholt...

 
30.04.2014

Oryx und Puma schicken viele liebe Grüße aus Mexiko. Nach einer langen Wanderung fanden sie endlich etwas Wasser...


Sammy hat uns ein aktuelles Foto geschickt...


Und auch Mira (Une) schickt ganz viele Grüße...

 
29.04.2014

Am Samstag besuchten uns Meggi (Unja) und Emmas Sohn Kalle. Meggi ist schon 14 Jahre alt und vermisste natürlich ihren Mittagsschlaf. Zum Glück fand sie jedoch schnell einen neuen Platz zum Schlafen. Samba war davon allerdings nicht so begeistert, dass Meggi gerade ihr Bett toll fand. Yule leistete dann Meggi Gesellschaft, während Emma sich mit ihren Kindern beschäftigte.

Samba und Kalle


Saro ganz stolz an seinem eigenen Teich...

 
28.04.2014

Heute feiert der N-Wurf seinen 6. Geburtstag. Wir wünschen Emmas Kindern alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei ihren Besitzern.

 
18.04.2014


Wir wünschen allen "von der Pfalz",
unseren Bekannten und Freunden
ein wunderschönes Osterfest und eine erholsame Zeit!

 
12.04.2014

Ein neues Foto von Unique, Uma und Umaro...


Wir wünschen dem T-Wurf nachträglich zum 2. Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit.

 
06.04.2014

Grille hat ein Geburtstagsfoto geschickt...


Mea (Umea) passt auf Freundin Emmi auf.

 
05.04.2014

Heute feiert der G-Wurf seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen allen viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre!


Sirius schickt viele liebe Grüße aus dem Engadin.

 
31.03.2014

Der M-Wurf hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Isis wünscht ihren Kindern alles Gute!

 
29.03.2014

Hier noch ein paar Eindrücke, vom Samstag den 22.03.2014, vom Vorbereitungskurs zum Schnupper-Workingtest am Sonntag.




Am Sonntag hat Samba den Schnupper-Workingtest bestanden.

 
23.03.2014

Heute hat Samba beim Schnupper-Workingtest in Groß-Umstadt teilgenommen. Für Samba war es ein aufregender und anstrengender Tag. Rania von der Pfalz war auch dabei, startete aber schon in der a-Klasse. Ein großes Dankeschön an Martina für ihren Einsatz mit Samba!

Samba

Samba
   
Rania
 
22.03.2014

Kito hat ein Geburtstagsfoto geschickt...


Oryx und Puma genießen die Aussicht und schicken schöne Grüße aus Mexiko.


Grille und Krümel beim Entspannen...

 
20.03.2014

Macchiato hat heute aktuelle Fotos geschickt...

 
18.03.2014

Heute hat Pepper seine Familie besucht. Ganz entspannt beobachtete er das Treiben der Welpen und ließ sich von den Kleinen nicht aus der Ruhe bringen.

 
14.03.2014

Heute war Martina mit Samba auf der Kalmit unterwegs. Nach einer kleinen Wanderung wurde mit der Arbeit und den Vorbereitungen für den ersten Workingtest begonnen. Hier ein paar Eindrücke:

    
 
12.03.2014

Der U-Wurf feierte am Mittwoch seinen 14. Geburtstag. Alles Gute zu diesem tollen Tag. Leider haben nicht alle aus dem Wurf dieses Alter erreicht.

 
05.02.2014
Mea (Umea)
 
15.01.2014

Paula, (Rena) hat ein Geburtstagsfoto geschickt...

 
14.01.2014

Der K-Wurf hatte am Sonntag seinen 8. Geburtstag, wir wünschen nachträglich alles Gute! Unser Z-Wurf wird heute 12 Jahre alt, allen noch eine schöne und gesunde Zeit mit ihren Zweibeinern.

Am Sonntag waren Martina, Nicole und Oliver mit Pepper und Lennox (Orion ) zu Besuch, bei dem tollen Wetter waren wir mit den Hunden unterwegs. Martina hatte die Dummytasche mit und die Hunde konnten nicht genug bekommen, am meisten Spass hatte unser Julchen, die dann zu Hause selig geschlafen hat. Es war für alle ein sehr schöner Sonntag!

 
13.01.2014

Der R-Wurf feierte am Sonntag seinen 3. Geburtstag. Mama Isis wünscht ihren Kindern alles Gute!

 
09.01.2014

Es gibt wieder aktuelle Bilder vom U-Wurf >> Galerie <<

 
06.01.2014

Das Jahr 2013 ist zu Ende, was auch sehr erfolgreich war! Auch auf unsere Nachzucht bin ich sehr stolz die viel Erfolge auf Austellungen oder bei der Arbeit hatten !
Auch möchte ich mich bei allen für die vielen Weihnachtsgrüße, Mails, Post, und Anrufe bedanken, leider kann ich die immer nicht gleich alle beantworten, es sind zu viele, aber demnächst!!
Oryx und Puma leben jetzt für eine Zeit in Mexico, Paulinchen die in New Jersy (USA) lebt geht auf 17 Jahre zu , was mich sehr glücklich macht, ihr Frauchen schreibt dass sie noch immer guten Appetit hat und es ihr gut geht.

Oryx und Puma in Mexiko...